Philosophie

FANTASTIC WORLDS

Unsere Philosophie

Als wir im Spätsommer 2017 den Plan ins Auge fassten, Anfang des darauffolgenden Jahres ein postapokalyptisches LARP in einem ehemaligen Krankenhaus bei Meschede zu veranstalten, war "Ein Preis fürs Leben" als einmaliges Event gedacht. Aufgrund eures Feedbacks haben wir uns jedoch für eine Fortsetzung entschieden - und sind mit der Gründung von FANTASTIC WORLDS sogar noch enen Schritt weiter gegangen. Hinter dieser neuen Orga steht ein kleines Team von Freunden, die seit Jahren vor und hinter den Kulissen in der "Szene" aktiv sind. Mit "Ein Preis fürs Leben 2" veranstalten wir nun im Herbst 2019 unsere zweite größere Con, weitere Projekte werden folgen.

Aufgrund der über die Jahre gesammelten Erfahrungen haben wir uns dazu entschieden, kein ausführliches eigenes Regelsystem zu erschaffen - davon gibt es unserer Ansicht nach sowieso schon zu viele - und stattdessen auf eine Kombination von DKWDDK ("Du kannst, was du darstellen kannst") und einige wenige Ergänzungen zu setzen. Das bedeutet, dass ihr nicht stundenlang Regeln pauken müsst, bevor ihr eine unserer Veranstaltungen besucht, erfordert im Gegenzug aber von jedem Teilnehmer eine gesunde Portion Menschenverstand und - vor allem - Fairness. Auf diese Weise ermöglichen wir Einsteigern einen unkomplizierten Start in das neue Hobby, ohne "Veteranen" die Komplexität zu nehmen.

Wir bespielen eine offene Sandbox-Welt ohne feste Hintergrundgeschichte (denn auch davon gibt es unserer Ansicht nach bereits zu viele), um den Teilnehmern unserer Veranstaltungen den größtmöglichen Freiraum bei der Konzeption ihrer Charaktere zu lassen, bieten allen Interessierten im selben Atemzug aber auch einen umfangreichen und ausgeklügelten Plot mit zahlreichen Haupt- und Nebenhandlungssträngen. Spielerideen werden im Vorfeld gerne aufgenommen und von FANTASTIC WORLDS nach Kräften gefördert.

Wenn ihr auf der Suche nach einer intensiven Spielerfahrung in einer ausgefallenen Umgebung mit tollen Mitspielern und engagierten GSC/NSC-Darstellern seid, dann seid ihr bei uns richtig.